Interview: Tania aus Spanien

1. Woher kommst du?
Ich komme aus Spanien

2. Warum bist du nach Deutschland gezogen?
Ich bin nach Deutschland gekommen, weil ich hier ein europäisches Projekt gemacht habe. Ich finde es sehr interessant, in einem anderen Land zu arbeiten.

3. Woran denkst du, wenn du das Wort „Deutschland“ hörst?
Ich denke an das Wetter, dass es kalt ist, andererseits denke ich an höfliche Leute und Respekt und viel Ordnung.

4. Wenn du die Deutschen mit einem Wort beschreiben müsstest – welches Wort wäre das?
Nur ein Wort? Ich glaube „international“.

5. Was ist in Deutschland anders, als in Spanien?
Das Essen ist fast gleich, aber ich finde es in Spanien ein bisschen leichter…
anders ist vielleicht dieses internationale Gefühl, das ich habe, wenn ich in Deutschland bin.

Comments

  • Abdi
    Antworten

    Ich lerne deaustch und finde das sehr interssntant.

  • elfariq
    Antworten

    In welcher Stadt lernen Sie Deutsch

  • Tesfom
    Antworten

    Ich komme aus Eritrea

  • Eliza
    Antworten

    super!!

  • Hachir
    Antworten

    Im Gegensatz zu Tania möchte ich nach Deutschland fliegen, um zu studieren. Zurzeit besuche ich einen Deutschkurs am Goethe-Institut Niveaustufe C1

    • DeutschTraining

      Danke für die Anmerkung. In welcher Stadt lernen Sie Deutsch?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.