Wann wirds mal wieder richtig Sommer

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Deutschland ist nicht unbedingt bekannt für sein gutes Wetter. Das stimmt. Aber das Wetter soll schon mal besser gewesen sein. Das sagen wir nicht nur heutzutage, sondern auch schon in den Siebzigern fand Rudi Carell, dass die Sommer nachgelassen haben…

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ stellt eine Frage, die hier irgendwie immer berechtigt scheint.

Das Lied Wann wird’s mal wieder richtig Sommer von Rudi Carrell ist kult und in Deutschland sehr bekannt. Rudi Carrell war nicht nur Sänger, sondern auch Showmaster, Schauspieler und Komiker. Der Niederländer wurde 1934 in Alkmaar, einer Stadt nördlich von Amsterdam geboren und starb im Jahr 2006 in Bremen. Ab 1965 hatte Rudi Carrell hauptsächlich in Deutschland gelebt.

Rudi Carrell war ein Vollblutentertainer. Er liebte das Fernsehen und soll sich täglich mehrere Sendungen angesehen haben. Natürlich gehörte das zu seinem Beruf. „Jochen Busse beschrieb Carrell 2002 mit den Worten: Ich weiß nicht, was Rudi Carrell für ein Mensch ist, Ich kenne Rudi nur beruflich. Ich glaube, Rudi ist auch nur beruflich.“ Quelle: Wikipedia

Von dem Lied Wann wird’s mal wieder richtig Sommer gibt es unter anderem eine moderne Coverversion von der Band Creme 21 aus dem Jahr 1996. In dem Video ist natürlich auch Rudi Carrell zu sehen! Viel Spaß und einen schönen Sommer wünsche ich euch! 🙂

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.