Wortschatz Leben

Übersicht: Wortschatz Leben

Wortschatz Leben

Vokabelliste mit Beispielsätzen und Hörbeispielen

Deutsches WortEnglisches WortBeispielHören
das IndividuumindividualDie Freiheit des Individuums ist eine Grundlage der Demokratie.
die Liebelove“Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.” -Konfuzius
die Würdedignity“Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.” -Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz (= die deutsche Verfassung)
der Körper, -bodyJenny treibt Sport, um ihren Körper fit zu halten.
das Alter, -ageEin Gentleman fragt eine Dame nicht nach ihrem Alter.
die Freiheit, -enfreedom“Freiheit, Freiheit – ist das einzige, was zählt.” -Musikgruppe: Münchner Freiheit, Lied: Freiheit
das GlückluckRoger hatte großes Glück! Bei seinem Autounfall wurde er nicht verletzt!
die Erfahrung, -enexperienceGanz egal, wie viel man lernt – Erfahrung braucht Zeit.
der Traum, "-edreamMartin Luther King hatte einen Traum.
das Ziel, -eaim / goalWas sind deine Ziele im Leben? Was möchtest du erreichen?
der SinnsenceDieser Brief ergibt keinen Sinn! Ich verstehe einfach nicht, warum er sich von ihr getrennt hat.

 

Questions