Deutsch für den Beruf: Arbeitssuche

Deutsch für den Beruf: Arbeitssuche im Überblick

Deutsch für den Beruf - Arbeitssuche

Deutsch für den Beruf: Arbeitssuche – Wortschatz und Beispiele

Deutsches Wort Beispiel Hören
die Arbeitssuche Die Arbeitssuche kann schwierig und langwierig sein.
die Jobsuche Ich bin gerade auf Jobsuche. Ich habe schon einige Bewerbungen verschickt.“
die Stellenanzeige Ich habe eine interessante Stellenanzeige gelesen.“
die Stellenausschreibung Laut der Stellenausschreibung sucht man einen HNO-Facharzt.
die Stellenbeschreibung Die Stellenbeschreibung klingt sehr interessant.
das soziale Netzwerk Heutzutage gibt es verschiedene soziale Netzwerke, auf denen man Kontakte knüpfen und auf offene Stellen bewerben kann.
das Vitamin B Oft bekommt man eine Stelle über Vitamin B – das bedeutet über Beziehungen wie Verwandte und Bekannte.
die Bewerbung Zu einer Bewerbung gehört ein Lebenslauf, das Motivationsschreiben und eventuell auch Zeugnisse.
das Vorstellungsgespräch Wenn dem Arbeitgeber die Bewerbung gefällt, dann lädt er den Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Deutsch für den Beruf: Arbeitssuche – Übungen

Deine Punktzahl:  

Dein Rang:  

Questions