Deutsch für den Beruf: Arbeit

Wortschatz Arbeit: Deutsch für den Beruf

Deutsch für den Beruf Arbeit

Vokabeln lernen Arbeit: Deutsch für den Beruf

Vokabel Beispiel Hören
die Arbeit  Stefan geht sehr gerne zur Arbeit. Er hat nette Kolleginnen und Kollegen und sein Beruf macht ihm großen Spaß.
der Arbeitsvertrag Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag für meine neue Arbeitsstelle unterschrieben! Darauf müssen wir anstoßen!“
der Beruf Was bist du von Beruf? Ich meine, was machst du beruflich?“
die Beschäftigung Der Beschäftigungsumfang beträgt 200 Stunden im Monat.
die Tätigkeit Ich finde meine berufliche Tätigkeit sehr interessant. Es gibt immer etwas Neues.
der Bereich Herr Naumann ist Ingenieur im Bereich Fahrzeugtechnik.
das Gehalt Natürlich möchte ich ein gutes Gehalt haben. Wenn das Arbeitsumfeld stimmt, ist das Gehalt aber eher nebensächlich.
die Sozialversicherung Als Arbeitnehmer werden die Beiträge zur Sozialversicherung direkt vom Arbeitslohn abgezogen.
die Arbeitslosigkeit In den europäischen Krisenstaaten haben viele Menschen Angst vor Arbeitslosigkeit.

 

Deutsch für den Beruf: Übungen zum Wortschatz Arbeit

Deine Punktzahl:  

Dein Rang:  

Questions