Phonetik & Aussprache Deutsch

Deutsch-Blog

Deutsche Aussprache & Deutsche Phonetik

Wann spricht man eigentlich gut Deutsch? Ein reichhaltiger Wortschatz und fundierte Kenntnisse der Grammatik sind nicht die einzigen wichtigen Bereiche beim Erlernen einer Fremdsprache. Auch die Aussprache bzw. Phonetik ist wichtig. Oft wird diese Fertigkeit im Deutschunterricht nicht ausreichend geübt – im Ergebnis sprechen Deutschlerner zwar oft fließend, sind aber trotzdem nicht gut zu verstehen. Eine gute Aussprache und Intonation gehören zu den Grundlagen einer Sprache. Bei DEUTSCH.TRAINING kannst du deine Aussprache effizient trainieren.

Aussprache Deutsch: Übungen

Die Übungen zur deutschen Phonetik sind bald verfügbar.

Phonetik, Aussprache und Intonation in der Deutschen Sprache

„Du sprichst aber gut Deutsch!“ Diesen Satz hörst du bestimmt sehr gerne. Gut Deutsch sprechen bedeutet aber nicht nur, die Grammatik und den Wortschatz zu beherrschen, sondern auch die Aussprache ist sehr wichtig. Erst einmal solltest du die generellen Regeln der deutschen Phonetik und Intonation erlernen. Die deutsche Aussprache kennt einige Besonderheiten, die du trainieren solltest. Hier findest du Regeln, Beispiele, Besonderheiten, Tipps und Übungen, die dir dabei helfen, deine deutsche Aussprache, Phonetik und Intonation zu verbessern.